In der Weihnachtsbäckerei

Am 29.11.2015 verwandelte sich unser Vereinsheim in eine Weihnachtsbäckerei. Als um 10 Uhr die Kinder in der Weihnachtsbäckerei eintrudelten, wurden die Schurzen angezogen und dann fiel auch schon der Startschuss zum Backen.                                          

                                                                                                     Ausrollen, Ausstechen, Bestreichen, Verzieren, Backen, „Lecker“ !                                                                  

 

 Mit 30 fleißigen Bäckern und Bäckerinnen wurden neben Austechern, auch Kokos- und Schokomakronen, Spekulatiusbärchen, sowie Spitzbuben gebacken.                  

 

Zur Mittagszeit stärkten sich die Kinder mit Pizza, sodass dann die Wellholze wieder kräftig in Schwung kamen. Es stand noch viel Arbeit an. Denn schließlich mussten die leckeren Plätzchen auch noch verpackt und mit einem Geschenkanhänger versehen werden. Nach getaner Arbeit wurde der Nachmittag mit Lebkuchen und Tee abgerundet. Jedes Kind dürfte seine mit Plätzchen befüllte Tüte mitnehmen und am Nikolaustag jemandem eine Freude machen.