Schwaben Cup Synchrongymnastik

Am Sonntag, den 28. Januar 2018 richten wir in der Ebinger Sporthalle Mazmann den Schwaben Cup Synchrongymnastik, ehemals Landesfinale Synchron aus. Dieser hochkarätige Wettkampf dient gleichzeitig als Qualifikation zum Deutschland Cup, ehemals Bundesfinale im Juni in Hessen.  Am Start sind insgesamt 24 Teams aus sechs verschiedenen Vereinen aus ganz Württemberg. in zwei verschiedenen Leistungsklassen.

Der Einmarsch für beide Wettkämpfe ist um 10.30 Uhr. Geturnt werden die drei Handgeräte  Ball, Band und Keulen. Absolute Premiere bei diesem Wettkampf ist, dass hier zum aller ersten Mal die brandneuen Pflichtübungen in der Gymnastik geturnt werden. Deshalb erwartet Wettkampfverantwortliche Nadine Klär spannende Wettkämpfe. Wenn neue Pflichtübungen herauskommen, werden die Karten wieder total neu gemischt. Spannend wird es zudem, weil in beiden Leistungsklassen die Vorjahressieger nicht mehr am Start sind. Neu ist auch, dass sich die Gesamtpunktzahl aus der A- und B-Note zusammensetzt. In der A-Note wird geschaut, ob die vorgeschriebene Elemente alle richtig gezeigt werden. Für die Ausführung beider Gymnastinnen sowie die Synchronität ist dann die B-Note zuständig. Also auch für die bereits gut geschulten Kampfrichter ist das Werten bei diesem Wettkampf eine neue Herausforderung.

Von uns starten in der Leistungsklasse P6/7 gleich fünf Teams, die fast alle neu zusammengestellt sind. In der Leistungsklasse P8/9 ist das erfahrene Team Bizer/Schairer am Start und hofft auf eine Platzierung auf dem Siegertreppchen und der Qualifikation zum Deutschland Cup. Die zwei wollen dort ihren 3. Platz aus dem Vorjahr verteidigen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich durch uns gesorgt.

Wir freuen uns auf euch und wünschen bereits jetzt allen Teilnehmern ein erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt