Froschquaken und Löwenbrüllen – Mariposa und Oruga beim Tuju Stars Landesfinale in Winterbach

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Mariposa und Oruga starten nach Winterbach zum diesjährigen Landesfinale Tuju Stars. Die Gruppe Oruga wurde ganz neu zusammengestellt und startete dieses Jahr erstmals bei besagtem Wettkampf und auch bei der Gruppe Mariposa gab es Neuerungen. Mit voll beladenem Bus, 51 Mädels und Jungs und einem riesigen Fanclub reisten die beiden Gruppen nach Winterbach. Starke Konkurrenz erwartete beide Gruppen beim diesjährigen Landesfinale, da einige Teams bereits jahrelange, erfolgreiche Tuju Stars Erfahrungen haben. Mit Liebe zum Detail, wie es der Moderator vor Ort ausdrückte, wurden in den vergangenen Wochen Kostüme genäht, Kulissen gebaut und die Choreographie einstudiert. Im Team Oruga konnte leider eines der Kids ganz kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren weshalb die Choreographie vor Ort noch etwas angepasst werden musste. Dennoch zeigte die Gruppe Oruga mit ihrer Show ANURA eine quakend fröhliche Froschchoreographie und konnten dabei den besten Platz unter den Nachwuchsgruppen erzielen. Darauf waren alle sehr stolz da die insgesamt 19 GruppenteilnehmerInnn direkt beim ersten Wettkampf die drei weiteren Nachwuchsteams hinter sich lassen konnten.

Auch die Gruppe Mariposa zeigte eine eindrucksvolle Show. Malaga Vaomatua – Reise in die Welt der Kikino…so der Titel ihrer Darbietung, nahm das Publikum mit in die Dschungelwelt wo Ureinwohner und Dschungeltiere im Einklang miteinander leben. Ein bunter Mix aus Gymnastik, Akrobatik, Tanz und Turnen wurde der Jury präsentiert, wobei auch Handgeräte zum Einsatz kamen. Die Gruppe zeigte eine starke Show und alle 32 Gruppenmitglieder waren voller Freude und Eifer dabei, auch wenn die Top- Gruppen, die bereits seit vielen Jahren an der Spitze der STB Showgruppen stehen letzten Endes nicht geschlagen werden konnten. Auch wenn es beiden TVT- Gruppen dieses Jahr nicht für die Qualifikation zum Bundesfinale gereicht hat, bleiben sie voller Eifer dabei und freuen sich bereits schon jetzt auf das kommende Jahr, wofür bereits erste Vorbereitungen getroffen werden! Sowohl die Eltern, als auch die TrainerInnen Stefanie Böhler, Lisa Böhler, Daniel Hülse, Katharina Rauer und Ronja Schick sind sehr stolz auf ihre große Turnfamilie und wollen auch weiterhin ihrer Prinzipien treu bleiben, dass vor allem das freundschaftliche, familiäre Miteinander, der Spaß am Training und an den Wettkämpfen und nicht nur die Leistung im Vordergrund stehen, denn das ist es was die beiden Gruppen ausmacht und auch von anderen Teams abhebt. Sie sind eine große Familie! Beide Gruppen werden dieses Jahr noch öfters bei diversen Veranstaltungen und auch Wettkämpfen zu sehen sein, so werden die ältesten Mädels beim Rendezvous der Besten im Juni eine nagelneue Choreographie präsentieren für die bereits seit Wochen ein ungewöhnliches Akrobatik- und Turnobjekt gebaut wird, welches bisher noch bei keiner Showgruppe zu sehen war! Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer und Helfer, die es möglich machen solche finanziell und zeitlich unglaublich aufwändige Shows überhaupt möglich zu machen!!!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt