TVT-Gymnastinnen sichern sich einen Landestitel

und Ticket zum Deutschland Cup

 

Große Freude herrschte im Lager der Gymnastinnen des TV Truchtelfingens über ihren Saisonabschluss beim Schwaben-Cup Synchrongymnastik am vergangenen Wochenende in Tübingen.  

Einen spannenden Wettkampf, bei dem es auf jedes Zehntel ankam, bekamen die Zuschauer geboten, zudem die Bandübungen neu hinzukamen.

 

In der Leistungsstufe P7 der 11 – 15-jährigen gingen Alexandra Segalotto und Antonia Letsch als Newcomer an den Start. In der Bandübung schlichen sich leider zu viele Fehler ein. Am Ende freuten sie sich jedoch über Platz 4.

 

Zwei Teams schickte der TVT in der Leistungsstufe P7 der 15+ ins Rennen. Emma Luisa Stotz, die im September noch Selina Domani turnte, ging nun mit Victoria Mika an den Start. Leider hat ihnen die Nervosität einen Strich durch die Rechnung gemacht und mussten sich ebenfalls mit Platz 4 zufriedengeben. Besser lief es bei Alisa Korn und Pauline Nädele. Einen nahezu fehlerfreien Wettkampftag erwischten die beiden und jubelten über Platz 1. Damit gewannen sie nicht nur die Goldmedaille, sondern lösten eins der begehrten Tickets zum Deutschland Cup im März.

 

Janina Domani stellte sich zusammen mit ihrer Schwester Selina Domani im leistungshöchsten Teilnehmerfeld der P9 das erste Mal der Konkurrenz. Ziel war es, die Übungen sauber zu turnen. In der Seilübung mussten leider mehrere Fehler in Kauf genommen werden. Am Ende war es dann der undankbare 4. Platz und verpassten nur knapp die Qualifikation zum Deutschland Cup.

 

Die Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Gymnastinnen und freuen sich bereits jetzt schon auf die Teilnahme am Deutschland Cup im nächsten Jahr. Jasmin Schairer fungierte als Kampfrichterin.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt