Truchtelfinger Gymnastinnen erfolgreich beim Deutschland Cup 

 

Zweimal musste der Deutschland-Cup in Ulm pandemiebedingt verschoben werden, doch nun kehrte der Fachbereich Gymnastik wieder ins Wettkampfgeschehen zurück. Mit insgesamt drei Teams stellten sich die Gymnastinnen des Turnvereins Truchtelfingen der hochkarätigen Konkurrenz beim Deutschland-Cup Synchrongymnastik in der Kuhberghalle in Ulm.

 

57 Paare hatten gingen in diesem hochkarätigen Wettkampf, der vom SSV Ulm 1846 ausgerichtet wurde, an den Start und ermittelten in den Startklassen P7 11-15, P7 15+, P7 25+ sowie P9 15+ in einem Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Reifen und Seil ihre Sieger*innen. Hierbei schickte der TV Truchtelfingen in der Altersstufe 11-15 Jahre P7 Antonia Letsch und Alexandra Segalotto, in der Altersstufe 15 + P7 Pauline Nädele und Alisa Korn sowie Emma Stotz und Selina Domani mit ins Rennen.

 

Prächtig schlugen sich in der Altersklasse P7 15+ das Team um Alisa Korn und Pauline Nädele. Mit 34,515 Pkt. belegte das Team nach dem TV Ebersbach den 6. Platz. Mit 33,816 Pkt. musste sich das Synchronpaar Selina Domani und Emma Luisa Stotz zufriedengeben und erzielten den siebten Rang.

 

Der TV Truchtelfingen schickte in der Altersklasse P 7 W11-15 Jahre das Nachwuchsteam Antonia Letsch und Alexandra Segalotto mit ins Rennen. Unter der starken Konkurrenz belegte das Team unter 26 Paare mit 24,532 Pkt. nach der DJK Bruchsal den 19. Platz.

 

Die Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Gymnastinnen und freuen sich bereits auf den nächsten Wettkampf. Hierbei schickt der TVT 4 Teams am 20. November zum geplanten Schwaben-Cup Synchrongymnastik nach Tübingen, wo die Gymnastinnen um ein Ticket zum Deutschland Cup 2022 kämpfen werden. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und es war schön nach fast zwei Jahren wieder auf der Fläche zu stehen, so die Gymnastinnen.

 

Für den TVT waren Karina Kubutat und Rebecca Müller als Kampfrichter sowie Janina Domani als Wettkampfbetreuerin dabei.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt