STB – Showteam, Qualifikation zum Bundesfinale und Platz 3 beim Tuju Stars Landesentscheid – Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Mariposa

Insgesamt 51 Mariposas fuhren am vergangenen Samstag nach Oberndorf zum Landesfinale Tuju Stars und Rendezvous der Besten.

 

Erstmals wurden beide württembergischen Landesentscheide an einem Tag durchgeführt.

 

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnte das Tuju Showteam endlich ihre neue Show „Awakening of a new world“ präsentieren. Die 50 Mädels und Jungs zwischen 7 und 29 Jahren bereiteten sich in den vergangenen Wochen intensiv vor und stellten sich der Herausforderung so viele Aktive auf der Wettkampffläche unterzubringen.

Bereits vormittags trafen sich die Teammitglieder zur Vorbereitung von Haaren und make up bevor es dann gegen Nachmittag mit dem Bus nach Oberndorf ging.

Voller Vorfreude bereitete sich Mariposa für den ersten Wettkampf im Bereich Tuju Stars vor. Alle haben ihr Bestes gegeben und ihre neue anspruchsvolle Show dem Publikum und der Jury gezeigt.

 

Direkt nach dem ersten Wettkampf im Bereich Tuju Stars musste sich ein Teil der Gruppe für den zweiten Wettkampf im Bereich Rendezvous der Besten umziehen und fertig machen.

23 Mariposa Mitglieder zwischen 12 und 29 Jahren zeigten im Showwettkampf Rendezvous der Besten ihr Show „Connected“ die sie im vergangenen Jahr für die Gymnaestrada in Finnland einstudiert haben.

 

Beide Shows wurden erstmals bei einem Wettkampf gezeigt. Die vielen Stunden Arbeit, Training und Vorbereitung haben sich gelohnt.

 

Das Tuju Showteam konnte sich mit ihrer neuen Show auf den 3. Platz tanzen.

 

Beim Rendezvous der Besten erzielte das Team um Daniel Hülse, Stefanie Böhler und Ronja Schick das Prädikat „Ausgezeichnet“ und qualifizierte sich damit für das Bundesfinale.

 

Außerdem erhielt Mariposa die Auszeichnung STB Showteam.

 

Zum ersten Mal schaffte es Mariposa beim Rendezvous der Besten die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften.

 

Überglücklich und stolz auf die erreichten Platzierungen wurde gemeinsam mit den anderen Siegerteams in der Halle gefeiert und getanzt. Die Trainer sind unglaublich stolz auf ihr Team und unendlich dankbar für die Unterstützung von allen Seiten – ohne diesen Zusammenhalt und diese Teamarbeit wäre all das nicht möglich.

 

Voller neuer Motivation und Vorfreude steuert die Mariposa Familie nun die nächsten Events an, denn die Weltgymnaestrada in Amsterdam liegt nur noch wenige Monate entfernt, ebenso wie das Bundesfinale Rendezvous der Besten.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt