Goldmedaille beim Deutschland Cup Synchrongymnastik für Gymnastinnen

Am vergangenen Samstag fand der Deutschland Cup Synchrongymnastik im hessischen Breuberg statt.

 

Bereits im November 2022 qualifizierten sich zwei Truchtelfinger Teams beim Schwaben Cup in Ludwigsburg für Breuberg.

 

Pauline Nädele und Alisa Korn hatten sich in der Altersklasse P7 15+ und Jasmin Schairer und Selina Bizer in der Altersklasse P7 25+ ein Ticket zum Deutschland Cup gesichert.

 

Am Vormittag fand der Wettkampf der Altersklasse P7 25+ statt. Jasmin Schairer und Selina Bizer gingen als alteingespieltes Synchronpaar erstmals in der Altersstufe 25 + an den Start. Nach der Babypause von Jasmin Schairer war im vorherein nicht abzusehen, wie stark sie sich beim Deutschland Cup präsentieren können. Mit drei fast fehlerfreien Übungen freuten sich am Ende über Platz 1 und somit über ihre erste Goldmedaille beim Deutschland Cup. 

Im Anschluss daran begann der Wettkampf der Altersklassen P7 15+ sowie der P9 15+. Pauline Nädele und Alisa Korn erwischten leider keinen perfekten Tag und musste einige Unsicherheiten in allen drei Übungen hinnehmen. Am Ende konnten sie sich im Mittelfeld und Platz 9 einreihen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt