Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Gymnastinnen des TVT sammeln Medaillen bei den Gaumeisterschaften

 

Spannend verliefen die Gymnastik Gaumeisterschaften des Turngau Zollern-Schalksburg vergangenen Samstag , wo um die Einzel- als auch Mannschaftsmeisterschaften gekämpft wurde.

Es konnte ein neuer Teilnehmerrekord mit 68 Teilnehmern erreicht werden.

Der TVT mit 28 Gymnastinnen und 6 Mannschaftn war der größte Verein.

 

Neben den Gaumeisterschaften fand gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale in der Einzelwertung und der Mannschaftswertung statt.

68 Gymnastinnen im Einzel sowie 14 Mannschaften aus den Vereinen des TV Truchtelfingen, TV Schwenningen und der DJK-SG Ebingen kämpften um Medaillen und Pokale.

 

Geturnt wurde in der F-Jugend die Übung ohne Handgerät P3 sowie Ball P3, in der E8-Jugend die Übung ohne Handgerät P4, sowie Keulen P4, in der E9-Jugend wurde die Übung ohne Handgerät und Keulen P5 geturnt. Die Frauen 18 + und A, B, C sowie D- Jugend turnten einen Gerätedreikampf aus Ball, Band und Keulen.  

 

Die gesamte Wettkampforganisation und Leitung unterlag der FG-Vorsitzenden Jasmin Schairer (TV Truchtelfingen). Sie übernahm an diesem Wettkampf auch gleichzeitig die Berechnung.

 

Alle Gymnastinnen der teilnehmenden Vereine zeigten in verschiedenen Altersklassen und Wettkampkategorien sauber geturnte Übungen. Oftmals ein Kopf an Kopf Rennen um wenige Zehntel, wobei es ebenfalls recht eng zwischen den Platzierungen einhergegangen ist. Am Ende durften sich die TVT-Gymnastinnen über 6 Gaumeistertitel im Einzel und 5 Titel mit der Mannschaft freuen. 

 

Die Wettkämpfe der Frauen 18+, sowie von der A-Jugend begannen schon vormittags. 8 Kampfrichterinnen verfolgten mit geschultem Auge die Pflichtübungen der Wettkämpferinnen, wobei auch die zahlreichen Zuschauer sehr gut ausgeführte Übungen zu sehen bekamen.

Sehr dicht zusammen waren die Ergebnisse der Frauen 18+ In dieser Altersklasse wurde Janina Domani Gaumeisterin, gefolgt von ihrer Schwester Selina Domani auf Platz 2. 

 

Im Wettkampf der A-Jugend erturnte sich Pauline Nädele die Silbermedaille. Antonia Letsch erreichte Platz 3. 

Alexandra Segalotto siegte in der B-Jugend vor ihrer Vereinskameradin Emma Sauter.

In der C-Jugend gingen die ersten 7 Plätze an den TVT. Hier war das Teilnehmerfeld mit 18 Gymnastinnen am Größten.

Über den Gaumeistertitel in der C-Jugend durfte sich Victoriia Koshovets freuen.

Leonie Lange erreichte Platz 2 und einen gemeinsamen 3. Platz erturnten sich Leona Mak und Sophia Nowikow. 

In der Jugend D11-Jugend heimste Giulia Henning mit großem Abstand den Sieg ein. 

In der E9-Jugend waren Viviana Gühring auf Platz 1 und Lynn Mak auf Platz 2 nicht zu schlagen.

In der Jugend F holte sich Maya Baum den 1. Platz sowie Mia Endlichhofer den 2. Platz.

Alle Siegerinnen haben sich bereits zum Landesfinale Einzel qualifiziert. Alle weiteren Platzierungen werden durch den STB nominiert. 

 

Für das Landesfinale Mannschaft haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:

 Frauen 18 +: TV Truchtelfingen

 B- Jugend: TV Truchtelfingen

 C- Jugend: TV Truchtelfingen

 E9- Jugend: TV Truchtelfingen

 F-Jugend: TV Truchtelfingen

 

Alle Erstplatzierten Gymnastinnen im Einzel und der Mannschaft bekamen Urkunden, Medaillen und Pokale überreicht.

 

Alle Trainerinnen und Kampfrichter des TVT sind sehr stolz über das tolle Abschneiden ihrer Mädels und freuen sich bereits jetzt auf die bevorstehenden Wettkämpfe.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt