Natur-Ressort Tripsdrill

 

Wildpark und Baumhäuser – ACHTUNG: SIE kommen!

 

Ein unvergesslicher 2-Tages-Ausflug der Dienstagsfrauen

 

Nicht nur am Dienstagabend in der Truchtelfinger Turnhalle sind die Frauen um Rosa Lang aktiv -> nein, auch bei gemeinsamen Ausflügen beweisen sie Durchhaltevermögen. Schon lange hatte Rosa den Wunsch, einmal in den Baumhäusern bei Tripsdrill zu übernachten. Daher war es naheliegend, dieses Abenteuer als Gruppe zu erleben. Nachdem die Idee geboren war, waren die Dienstagsfrauen begeistert und unternehmungslustig. Gleich zu Jahresbeginn 2022 musste gebucht werden, um drei Baumhäuser zu ergattern. Karina schmiedete gemeinsam mit Rosa das Ausflugs-Programm.


Hab mein Wagen vollgeladen
Endlich war es soweit. Am Donnerstag, 19. und Freitag, 20. Mai fuhren 16 Frauen (leider sind Ursula und Gisela wegen Krankheit kurzfristig ausgefallen) bei schönstem Sommerwetter mit je einem
9-Sitzer-Busle von der Landessportschule Albstadt und von Sport Mabitz Richtung Cleebronn. Die Stimmung in beiden Fahrzeugen war ausgelassen, fröhlich und voller Vorfreude. Dagmar und Petra fungierten als Fahrerinnen. Nach dem Motto „betreutes Reisen“ kümmerten sie sich voll Hingabe um ihre Fahrgäste.


Oh, wie lecker
Der erste Halt war in Hohenhaslach beim Weingut Keller. Um ca. 12:30 Uhr erwartete die Damen-Truppe eine Weinprobe mit Vesper. Von spritzigem Perlwein über rote, weiße und rosé Weine war alles dabei – echt super lecker. Ganz im Sinne der schwäbischen Heimatverbundenheit tragen die Weine der Kellerei Keller so lustige Namen wie „Grasdackel“, „Nachtgrabb“, „Badkap“ oder „Gsälzbär“. Die Seniorchefin des Weingutes führte in die Welt der Weine ein und konnte sich über eine üppige Weinbestellung freuen. Die Damen bestellten sogar so viel, dass die Gebinde in einem extra Transport nach Truchtelfingen geliefert werden. Beschwingt und lustig ging die Fahrt weiter.


Es war einmal…
Gegen 14 Uhr kam die lustige Frauenriege in den Baumhäusern an. Es fühlte sich an wie in einem Märchen mit Feen, Zwergen und Elfen … oder wo war denn der „böse Wolf“? Alle waren beeindruckt von der tollen Umgebung und den liebevoll errichteten Baumhäusern und Schäferkarren. Voller Spannung wurden die Baumhäuser bezogen und bei einem gemeinsamen Kaffee auf der Baumhaus-Terrasse kamen alle so richtig ins Schwärmen. Die Kuchen wurden von Christine und Helga (Mama von Petra) gespendet. Mit einem Gläsle Sekt wurde auf die Spenderin Margret anlässlich ihres Geburtstages und die schöne Zeit im Natur-Ressort Tripsdrill angestoßen. Zum Abendessen hatte Karina den Ochsen in Cleebronn ausfindig gemacht - tolle Wahl.


Wildsauschenke und Tierpark
Nach einer spannenden Nacht mit leichtem Gewitter und wenig Schlaf wartete das Frühstücks-Buffet in der Wildsauschenke inmitten des wunderschönen Tierparks. Nach dem Frühstück schlenderten die Damen in verschiedenen Grüppchen durch den Tierpark und bestaunten Damwild, Greifvögel, Bären, Füchse, Wölfe und viele andere Tierarten. Auf der Heimfahrt besuchten die Dienstagsfrauen noch einen Spargelhof mit Hofladen und die Ölmühle in Empfingen.


Erledigt und dankbar
Am Freitagabend kamen alle wohlbehalten wieder in Truchtelfingen an. Es waren zwei ereignisreiche Tage voller Harmonie, Freude und Spaß. Das Wetter war wunderschön, fast zu heiß und daher etwas anstrengend. Dankbar über das Erlebte und die gemeinsame Zeit trennten sich die Wege. Sicherlich bleibt dieser Ausflug noch lange in Erinnerung und vielleicht in ein paar Jahren heißt es: „Es war einmal eine Gruppe mit lustigen TVT-Frauen, die in Baumhäusern übernachtete ...“


Anrufen

E-Mail

Anfahrt