Truchtelfinger Gymnastinnen erfolgreich beim Deutschland Cup

 

Der Deutschland Cup Synchrongymnastik 2022 wurde am Samstag 26.03.2022 im schwäbischen Weinsberg ausgetragen. Mit insgesamt zwei Teams stellten sich die Gymnastinnen des Turnvereins Truchtelfingen der hochkarätigen Konkurrenz.

 

38 Paare aus ganz Deutschland gingen in diesem Wettkampftag, der vom TSV Weinsberg ausgerichtet wurde, an den Start und ermittelten in den Startklassen P7 11-15, P7 15+ sowie P9 15+ in einem Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Seil ihre Sieger*innen. Hierbei schickte der TV Truchtelfingen in der Altersstufe 15 + P7 Pauline Nädele und Alisa Korn sowie Janina und Selina Domani in der Altersstufe P9 15+ ins Rennen.

Selina und Janina Domani wurden durch die Absage der Drittplatzierten vom Schwaben Cup nachnominiert. Entsprechend groß war die Freude, dass sie ihre Übungen mit nur kleinen Fehlern präsentieren konnten und am Ende Platz 5 belegten.

 

Prächtig schlugen sich in der Altersklasse P7 15+ das Team um Alisa Korn und Pauline Nädele. Als Siegerinnen des Schwaben Cups im November wurde eine Platzierung unter den Top 10 angepeilt. Dies ist geglückt. Am Ende verfehlten sie leider das Siegertreppchen ganz knapp und mussten sich mit dem undankbarer 4. Platz anfreunden; die Mädels waren jedoch mehr als zufrieden.

 

Die Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Gymnastinnen und freuen sich bereits auf den nächsten Wettkampf am kommenden Samstag. Hierbei schickt der TVT 2 Kür-Gruppen zum geplanten Schwaben-Cup nach Sersheim, wo die Gymnastinnen um ein Ticket zum Deutschland Cup 2022 kämpfen werden. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und es war schön nach fast zwei Jahren wieder auf der Fläche zu stehen, so die Gymnastinnen.

 

Für den TVT war Jasmin Schairer als Bundes-Kampfrichterin dabei.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt