PUELLA begeistert

Neckar-Enz-Dance-Cup in Mühlacker

 

 

DANCE - Die Gruppe PUELLA mit ihrer Trainerin Bettina Kurz und Choreographin Hanna Kurz hatte sich für 2022 ein neues Ziel gesetzt. Nach dem sehr erfolgreichen Wettkampfjahr 2021, in welchem trotz Corona, die älteren sieben Mädchen der Gruppe PUELLA bei Gymnastik und Tanz sowie in DANCE auf Bundesebene zweite und dritte Plätze erreicht hatten, musste neu überlegt und geplant werden. Um den älteren und jüngeren Mädels gerecht zu werden und einen Wettbewerb zu finden, der für alle Altersklassen passt, hieß die Lösung: Teilnahme in DANCE Experience. Die Vorgaben in diesem Wertungsbereich ermöglichen eine Gruppengröße von 6 bis 16 Mädchen in der Altersspanne 7 bis 99 Jahre. Genau die passenden Gegebenheiten, um alle Mädchen gemeinsam in einer Choreographie auf die Fläche zu stellen. Die Förderung des WIR-Gefühls, welches durch Corona zwangsläufig leider gelitten hat, Spaß an der Bewegung und am Tanz, Körperspannung und Ausdruck sowie die enge Zusammenarbeit der Älteren mit den Jüngeren war das Kernelement und das Ziel dieser Choreographie.

 

Furious Hands

Am Samstag, 30. April 2022, reisten 13 Mädchen mit Bettina und Hanna Kurz sowie einigen Fans nach Mühlacker zum Neckar-Enz-Dance-Cup. Der Trainingsfleiß und die Umsetzung des „Corona-Projektes für 2022“ haben sich gelohnt - denn zu Jahresbeginn war nicht klar, ob und wie trainiert werden könnte beziehungsweise ob überhaupt Wettkämpfe stattfinden könnten. Mit der Choreographie „Furious Hands“ auf Beethovens Sherzo, interpretiert von David Garrett, konnten die 13 Mädchen ihre Körpertechnik, Ausstrahlung und Fingerfertigkeit zeigen. In schwarzen Anzügen und roten Handschuhen zauberten die Mädchen in hoher Geschwindigkeit ihr Können auf die Fläche. PUELLA reiste ohne Erwartungshaltung zu diesem Wettbewerb. Das Bestreben war, dass sich die Mädchen von ihrer besten Seite zeigten – was gelungen ist. Sowohl Publikum und Kampfgericht waren begeistert und belohnten die Mädchen mit dem Sieg in der Kategorie „Dance Experience“.

 

FAZIT:

Für einige der Jüngeren war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf/Wettbewerb. Die Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite und Trainerin, Choreografin, sowie die Fans waren begeistert und sehr stolz auf die Mädchen. Dass die Mädchen mit ihrem Trainerteam über ein Jahr Pandemie durch Skype-Training, Abstandstraining oder Zusatztraining so tolle Leistungen erzielt haben, ist absolut lobenswert.

 

Die dreizehn Sportlerinnen der Gruppe PUELLA sind:

Lina Aldergot, Jacqueline Bitzer, Kateryna Burchenko, Anika Gonser, Saphira Götz, Carolina Hild, Elina Koch, Magda Lang, Doreen Sauter, Hannah Schneider, Viktoria Semke, Hannah Wood, Tabea Zivko


Anrufen

E-Mail

Anfahrt