Kürgruppen des TV Truchtelfingens steigen auf

 

Am vergangenen Samstag reisten zwei Kürgruppen des TV Truchtelfingens nach Kehl-Kork um in der Bezirksliga den Aufstieg anzupeilen. Als Ziel legte die Trainerin Jasmin Schairer fest, die Übungen sauber und ohne größere Fehler durch zu turnen. Beide Gruppen hatten sich für das Handgerät Reifen entschieden.

 

Normalerweise findet die Hin- und Rückrunde an zwei Terminen statt. Aufgrund Terminverschiebungen fand dieses Jahr die Hinrunde vormittags und die Rückrunde nachmittags statt. Leider waren beide Gruppen aufgrund Quarantäne gezwungen im Vorfeld ihre Choreografien nochmals umzustellen, weshalb hier natürlich entsprechende Unsicherheiten zu sehen waren.

Die erfahrene Gruppe „Amicis“ bestehend aus Rebecca Müller, Janina Domani, Vanessa Josipovic und Selina Bizer konnten die drei Druchgänge leider nicht fehlerfrei turnen. Auch bei den hochdotierten Pflichtelementen schlichen sich Fehler ein, was zu hohen Punktabzügen führte. Jedoch war auch bei der Konkurrenz aus Schwaben und Baden mit insgesamt 12 Gruppen der Wurm drin.

 

Besser lief es bei den jüngeren Mädels der Gruppe „Picaflor“. Die Gruppe besteht aus Emma Stotz, Selina Domani und Pauline Nädele. Sie kamen ohne nenneswerte Fehler durch die Übungen. Selbst im 3. Durchgang, als ihnen die falsche Musik eingelegt wurde, lieferten sie erneut ab.

Am Ende des Tages stand fest, dass insgesamt 3 Gruppen aus der Bezirksliga in die Landesliga aufsteigen werden. „Wir mussten noch nie so viel während einer Übung nachdenken“ so die Mädels beider Gruppen. Umso größer war die Freude, dass beide Gruppen auf dem Siegertreppchen standen. Den 3. Platz erturnten sich die Mädchen der Gruppe „Amicis“ nur knapp hinter den Favoriten aus Biberach. Die Gruppe „Picaflor“ hatten sowohl die Hin- als auch die Rückrunde souverän gewonnen. Sie standen verdient auf Platz 1 und waren Sieger der Bezirksliga.

 

Als Kampfrichterinnen waren Karina Kubutat und Vjollca Neziri im Einsatz. Sowohl die Kampfrichterinnen sowie die Trainerin waren super zufrieden mit diesem Ergebnis und freuen sich bereits heute auf das Landesturnfest Ende Mai.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt