Ehre wem Ehre gebührt
PUELLA wird für die Erfolge in 2021 gewürdigt

 

Sportlerehrung der Stadt Albstadt. Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der Stadt Albstadt wurden am Dienstag, 20. September 2022 für deren Erfolge in 2021 geehrt. Wegen Corona konnte die Ehrung, nicht wie gewöhnlich, im Frühjahr durchgeführt werden.

 

Auch die Mädchen der Gruppe PUELLA, die im Jahr 2021 herausragende Leistungen zeigten und mit 2. und 3. Plätzen auf Bundesebene belohnt wurden, gehörten zum kleinen auserlesenen Sportlerkreis von Albstadt. Bei der Begrüßung erwähnte Oberbürgermeister Klaus Konzelmann, dass das Jahr 2021 sicherlich als ein sehr schwieriges Sportjahr in die Geschichte eingeht und die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler sowie der Trainer und Helfer im Hintergrund daher noch höher und mit Wertschätzung zu beurteilen seien.

 

Lina Aldergot, Jacqueline Bitzer, Olivia Giorgis, Anika Gonser (konnte wegen Krankheit an der Ehrung leider nicht teilnehmen), Magda Lang, Viktoria Semke und Greta Zulian schafften mit Energie, Fleiß, Durchhaltevermögen und Teamgeist den Sprung zu den Besten auf Bundesebene und konnten mit ihren damaligen Trainerinnen Bettina Kurz und Petra Lang, samt Choreographin Hanna Kurz, den Turnverein Truchtelfingen 1889 e.V. und die Stadt Albstadt auf höchstem Niveau präsentieren:

 

DTB Gymastik und Tanz, Deutsche Jugendmeisterschaften

2. Platz, Tanz

3. Platz, Gymnastik und Tanz

3. Platz, Gymnasik

 

DTB Deutschland-Cup Dance, Jugend

2. Platz, Dance

 

Das Jahr 2021 geht sicherlich als ein sehr schwieriges Sportjahr in die Geschichte ein.

 

Auch der Turngau Zollern-Schalksburg hatte die Mädchen bereits zu Jahresanfang 2022 mit einem Brief geehrt. Eine Ehrung oder Anerkennung für die sportlichen Erfolge 2021 der Gruppe PUELLA seitens des Vereins gab es leider nicht. Schade, denn diese leistungsstarke Gruppe hat sich mittlerweile aufgelöst.

 

Schön hingegen ist, dass sich Jacqueline Bitzer und Viktoria Semke nun um den Nachwuchs der Gruppe PUELLA kümmern. Zwei junge Frauen, die „Gymnastik und Tanz“ von der Pike auf gelernt haben und mit ihrer Euphorie sicherlich die Nachwuchsmädchen begeistern werden. An dieser Stelle vielen Dank an Jacqueline und Viktoria für ihr Engagement.

 

Für die Zukunft der Gruppe PUELLA wünsche ich alles erdenklich Gute.

 

Petra Lang


Anrufen

E-Mail

Anfahrt