TV Truchtelfingen erreicht Top-Ten-Platzierung bei Deutscher Meisterschaft

Gruppe Saltatrix nimmt an DM Gymnastik und Tanz teil

 

Die Aufregung war groß – nahmen doch insgesamt 14 Mannschaften am Wettkampf „Gymnastik und Tanz Jugend“ teil und das Niveau war hoch. Zu diesen Mannschaften gehörte am vergangenen Samstag auch die Gruppe Saltatrix des Turnverein Truchtelfingen. Die Mädchen um Trainerin Sabrina Neumann qualifizierten sich bereits im Mai als Baden-Württembergischer Vizemeister zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Sersheim.

Der Trainingsfleiß zahlt sich aus. Die Gruppe präsentierte eine solide Gymnastikübung mit 4 Bällen und 2 Reifen sowie einen Tanz, in welchem das Thema „lebende Puppen“ aufgegriffen wurde. Mit diesen beiden Darbietungen konnten sich Lara Bitzer, Sarah Butera, Nele Haasis, Naomi Jenter, Andrea Klein und Viktoria Mika mit 21.850 Punkten Platz 9 ertanzen und ließen somit fünf Mannschaften hinter sich. Unterstützt wurden sie hierbei von einem großen Fanclub, der aus mehreren Eltern, Freunden, sowie Mädchen der Gymnastik und Tanz Nachwuchsgruppe und deren Trainerinnen bestand.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt