PUELLA bestätigt Leistung – Einzug ins Finale geglückt. 8. Platz beim Deutschland-Cup DTB DANCE

Wir sind wieder da! Eine Tradition und die „alte Schule“ leben weiter. Der TV Truchtelfingen ev. ist eine Hochburg von Gymnastik und Tanz. Nach Rosa Lang und Karin Hauser zeigt sich ein neues Trainerteam für die Erfolge in Gymnastik und Tanz, sowie Dance verantwortlich.

 

Nach den hervorragenden Ergebnissen auf Baden-Württemberg-Ebene konnten die Mädchen der Gruppe PUELLA ihr Können beim Deutschland-Cup DTB Dance in Witten am 15. und 16. September 2018 auch auf Bundesebene bestätigen.

 

Das Teilnehmerfeld war groß. Insgesamt 45 Mannschaften traten an. Die Mädchen um Hanna und Bettina Kurz sowie Petra Lang starteten in der Kategorie Jugend (12 – 18 Jahre) und durften sich mit 16 anderen Gruppen messen lassen. Schon beim Einturnen war klar: das Niveau ist extrem hoch – in allen Altersgruppen.

 

Die Mädchen zeigten ihr Bestes. Mit einem Tanz auf eine „russische Weise“ überzeugten sie auch das Kampfgericht und wurden mit dem Einzug ins Finale belohnt. Die Mädchen der Gruppe PUELLA waren mit Abstand die jüngste Mannschaft und auch die Vertreter des STB im Kampfgericht waren stolz, was die Mädels bereits leisten. Sie konnten die Schwierigkeiten abrufen und mit Charme und Ausdruck zeigten sie ihre Freude an Gymnastik und Tanz. Die drei erstplatzierten Mannschaften aus Hessen und Westfalen waren eine Klasse für sich.

 

Die Trainerinnen und der Verein sind sehr stolz auf die Mädchen der Gruppe PUELLA. Vor allem nicht nur der sportlichen Leistung wegen, sondern weil die Mädchen zu einer tollen Einheit zusammen gewachsen sind. Mit Sondertraining und Hüttenübernachtung bereitete sich das Team gezielt auf den Deutschland-Cup DTB Dance vor.

 

Auch der Fanblock mit extra gestalteten PUELLA-Shirts war beim Wettkampf mit dabei. Obwohl es ca. 600 Kilometer in den Ruhrpott waren, scheuten die Eltern die Anreise nicht und unterstützten die Gymnastinnen.

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt