Der TV Truchtelfingen e.V. beim Landeskinderturnfest

Ein ereignisreiches und abenteuerliches Wochenende liegt hinter den Kindern der Abteilung Gymnastik Tanz und Turnen des TV Truchtelfingen. Gut gelaunt und voller Tatendrang reisten 44  Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren der Gruppen PUELLA, Mariposa und ORUGA nach Aalen.

 

Die Mädchen der Gruppen  GymTa  Kids PUELLA 1 und PUELLA 2 „tanzen und turnen“ in den Fußstapfen ihrer großen Vorbilder von einst und der jetzigen Jugendmannschaft. Nachdem sich die Jugendmannschaft PUELLA in Weinheim als jüngste Mannschaft für den DTB Deutschland-Cup Dance und die Gruppe Saltatrix für die Deutschen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz im September qualifizierten, zeigten die GymTa Kids ihr Können im Rahmen des Turnfestwettkampf GymTaKids.

 

Die Aufregung war groß: Welche Mannschaften sind da? Ist die Konkurrenz stark? Kann das Gelernte zum richtigen Zeitpunkt abgerufen werden? Wie kommen die Choreographien an?

 

Die Mädchen beider Gruppen  waren mit Herz und Charme bei der Sache und begeisterten durch Genauigkeit mit ihren Tänzen und den Ballgestaltungen nicht nur das Kampfgericht sondern auch die Zuschauer. Das harte Vorbereitungstraining hat sich gelohnt. Die Gruppe PUELLA 1 gewann vor der Gruppe PUELLA 2 und ließen die anderen drei Konkurrenzmannschaften aus Sersheim und Hochdorf deutlich hinter sich. Die Darbietungen der Mädchen kamen so gut an, dass sie am Sonntagabend auf der Showbühne das Programm bereichern sollten. Doch leider musste dieses Angebot dankend abgelehnt werden, da die Mädchen ausschließlich zum Turnfestwettkampf angereist waren und am Samstag wieder nach Hause fuhren.

 

Mit dem Bus ging es am Freitag für die Gruppen Mariposa und ORUGA mit ihren Betreuern Stefanie Böhler, Lisa Böhler, Ronja Schick, Katharina Rauer und Daniel Hülse los. Angekommen in Aalen wurde das Quartier bezogen und anschließend die Eröffnungsshow besucht. Zurück im Quartier war natürlich das Schlafen gehen noch vieeeeel zu früh sodass noch diverse Spiele gespielt wurden bevor sich alle müde in ihre Schlafsäcke gekuschelt haben. Früh am Samstagvormittag ging es für die Kinder zum Turni Abzeichen bei dem sie an 10 unterschiedlichen Stationen ihre Fähigkeiten testen konnten. Ziel war es so viele Karotten wie möglich durch die Leistung an den einzelnen Stationen zu sammeln. Natürlich gab es für die Kids am Ende eine Urkunde. Direkt im Anschluss ging es zur großen Hauptbühne wo die Kids mit ihrer Show dem schlechten Wetter trotzen. Besonderes Highlight an diesem Wochenende war der Tuju Sternchen Wettkampf auf den sich die Kinder schon lange gefreut hatten. Mit bunten Kostümen als Frösche, Libellen und Molche verkleidet, zeigten die Jungs und Mädels ihre Show Anura, bei der die Nachwuchskids beider Showgruppen Mariposa und ORUGA ihr Können zeigten. Das fleißige Üben hat sich letzten Endes ausgezahlt. Nicht nur das Publikum konnten sie überzeugen, sondern auch die Jury. Mit dem zweiten Platz wurden sie für ihre tolle Show belohnt und konnten so 5 weitere tolle Teams hinter sich lassen. Stolz und glücklich über diese tolle Leistung holten die bunten Seerosenteich Bewohner ihre Koffer bevor sie dann am Sonntagnachmittag wieder mit dem Bus abgeholt wurden und zurück nach Hause gebracht wurden.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt