TVT erfolgreich beim Schwarzwald Dance- Cup in Rottweil

Erstmals sind die Gruppen Mariposa Kids, Puella und Mariposa am vergangenen Sonntag beim Schwarzwald Dance Cup in Rottweil angetreten. In insgesamt 4 Kategorien zeigten die Gruppen ihr Können und konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Früh morgens ging es für die insgesamt 27 TVT Mädels und dem Trainer- und Betreuerteam nach Rottweil. Ein langer und spannender Wettkampftag wartete auf die Tänzerinnen. Dass der TVT mit so vielen TeilnehmerInnen anreiste, ist etwas ganz Besonderes. Nicht viele Vereine können in gleich 4 unterschiedlichen Dance-Kategorien starten. Bereits vormittags gingen die 9 Mädchen von Mariposa Kids erstmals bei einem Dance Wettbewerb auf die Wettkampffläche. Sie starteten in der Kategorie Dance Kids, in der insgesamt 10 Gruppen antraten. Mit ihrer Choreographie zum Thema Vaiana, die sie in den letzten beiden Wochen einstudiert haben, zeigten sie einen hervorragenden Tanz mit vielen Schwierigkeiten und konnten sich letzten Endes über den 5. Platz und ein positives Feedback seitens der Jury freuen. Die Kampfrichterinnen waren mit der Leistung der 10 bis 11- jährigen Mariposa- Mädels, Nele Bech, Leni Braun, Lena Blutbacher, Tina Daus, Francesca Fusi, Mia Gall, Lara Methfessel, Marielle Saroyan und Julia Schneider sehr zufrieden waren.

 

Nach der Mittagspause war die Gruppe Puella an der Reihe. Sie stellen ihr Können unter Beweis. Mit ihrem Tanz entführten sie das Publikum auf eine Reise nach Russland. In diesem Jahr tanzte sich die Gruppe beim Deutschland Cup Dance ins Finale und belegte dort als jüngste Mannschaft den 8. Platz. Für eine Premiere nahezu optimal. Die 7 Mädchen starteten mit ihrer „Russischen Weise“ in der Kategorie Dance Advanced Jugend, in der eine weitere Jugendmannschaft startete. Die Gruppe Puella zeigte einen ausgezeichneten Tanz mit faszinierender Körperbeherrschung, der verdient mit insgesamt 14,57 Punkten bewertet wurde. Auch die Konkurrenzgruppe aus Ingelfingen zeigte einen sehr anspruchsvollen Tanz und war in Sachen Synchronität etwas besser als die PUELLA. Die Mädchen Lina Aldergot, Jaqueline Bitzer, Olivia Giorgis, Annika Gonser, Magda Lang, Viktoria Semke und Greta Zulian erreichten mit ihrem Tanz den zweiten Platz.

 

Die Gruppe Mariposa Jugend startete nachmittags mit Jana Theresa Alber, Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Alessa Gern, Daniel Hülse, Julia Klaiber, Tamara Müller, Katharina Rauer, Dajana Radonji´c, Jelena Radonji´c, Denise Sauter und Ronja Schick direkt in zwei Kategorien. Erstmals traten 9 der Mädchen, in der Kategorie Dance 18+ an, in der insgesamt 3 Mannschaften antraten. In einem intensiven und anstrengenden Trainingslager in den Herbstferien studierten die Mädchen ihren neuen Tanz mit dem Thema „The last dancer“ ein, den sie dann sehr erfolgreich in Rottweil der Jury präsentieren konnten. Dass sich das nicht ganz stressfreie Training gelohnt hat, konnte man am anspruchsvollen Tanz der 14 bis 24 jährigen Mädchen sehen, denn sie zeigten eine fast fehlerfreie Choreographie mit vielen Schwierigkeiten. Belohnt wurden die Mädchen verdient mit dem zweiten Platz - worüber sie sich sehr gefreut haben. Die beiden bereits sehr erfahrene Konkurrenzgruppen zeigten ebenfalls ausgezeichnete Tänze. Das Feedback seitens der Jury war sehr vielversprechend und hilfreich, denn diese war von der Körpertechnik der Mariposa-Mädels sehr begeistert. In der Kategorie Dance Experience trat Mariposa mit 10 Mädchen und ihren Trainerinnen und Trainern Steffi Böhler und Daniel Hülse an und zeigten ihren Dschungeltanz „Malaga Vaomatua“, mit dem sie die Ranggruppe „sehr gut“ erreichen konnten.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt