Einmal Gold und 4 Tickets zum Deutschland Cup sicherten sich die Mädels vom TVT.

Die Freunde war bei den Gymnastinnen des TV Truchtelfingen am vergangenen Wochenende in Dettingen an der Erms sehr groß. Beim Schwaben Cup Synchron gingen vom Turnverein Truchtelfingen insgesamt 5 Teams in zwei Leistungsstufen an den Start mit dem Ziel das Ticket für den Deutschland Cup 2019 zu lösen.

Bei diesem Wettkampf turnen immer zwei Gymnastinnen die Pflichtübungen zusammen. Dabei spielt die Synchronität beider eine wichtige Rolle. Geturnt wurden die Handgeräte Keulen, Reifen und Band.

In der höchsten Leistungsstufe P8/P9 trat das erfahrene Team mit Selina Bizer und Jasmin Schairer an den Start. Die insgesamt 9 Teams lagen alle dicht bei einander. Sie zeigten bei den Keulen und dem Band jeweils eine souveräne Leistung; lediglich bei der Reifenübung schlichen sich einige Fehler ein, sodass ein Treppchenplatz außer Reichweite geriet.

Am Ende freuten sie sich über Platz 5 und die erfolgreiche Qualifikation zum Deutschland Cup.

Spannend ging es in der Leistungsstufe P6/P7 weiter. Hier schickte der TVT gleich 4 Teams ins Rennen.

Das jüngste Team um Emily Ölscheidt und Sophie Scheel erturnten sich Platz 15.

Etwas besser lief es bei dem neu formatierten Team um Emily Plath und Alisa Korn. Am Ende erreichten Sie Platz 9. Die Vereinskameradinnen Emma Stotz und Selina Domani konnten ihre Leistungen aus dem Training abrufen und waren mit ihrem 7. Platz mehr als zufrieden.

Doch das war noch nicht alles. Für die Überraschung des Tages sorgten Janina Domani und Nicola Herter. Bei Siegerehrung lagen sie sich in Armen als ihr Name als letzter aufgerufen wurde. Sie konnten nicht nur die Vorjahressieger aus Ludwigsburg auf Platz 2 verweisen sondern jubelten über Platz 1. In dieser Leistungsstufe qualifizierten sich alle Teams ab Platz 12.

Die Trainerinnen Jasmin Schairer, Vjollca Neziri und Karina Kubutat waren mit den Leistungen ihrer Teams mehr als zufrieden. Zudem sind die Gymnastinnen gut vorbereitet für den Deutschland Cup am 16.03.2019 welcher in Sersheim ausgetragen wird.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt