TVT Gymnastinnen triumphieren

Am vergangenen Wochenende fand der Deutschland Cup Synchrongymnastik in Bad Vilbel bei Frankfurt statt. Für den TV Truchtelfingen hatten sich bereits im Januar sechs Teams qualifiziert.

 

Insgesamt waren 62 Teams aus ganz Deutschland in zwei Leistungsklassen am Start. Geturnt wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Ball, Band und Keulen. Neben der Ausführung jeder einzelnen Gymnastin kam es auch auf die Synchronität beider an.

 

Beim Wettkampf der Leitstungsklasse P7 waren insgesamt 40 Teams, darunter gleich vier vom TV Truchtelfingen am Start. Einen sehr spannenden Wettkampf, bei dem es am Ende auf jedes Zehntel, sogar Hundertstel ankam, konnten hier die Zuschauer verfolgen. Die Youngsters Pauline Nädele und Marie Bitzer waren als neues Team des TVT am Start. Sie freuten sich am Ende über Platz 33. Ebenfalls zu den jüngeren Teams gehörten Emma Stotz und Selina Domani. Mit einem Patzer im Band waren die vorderen Plätze außer Reichweite. Am Ende konnten sie trotzdem Platz 25 erturnen. Berna Durmus und Alisa Korn traten ebenfalls als neues Synchron-Team an. Sie turnten einen guten Wettkampf und waren mit Platz 20 sehr zufrieden. Die Siegerehrung ging sehr spannend weiter. Es waren immer noch zwei Teams um die Top Ten Platzierungen im Rennen. Emily Plath und Emily Jordan zeigten starke Leistungen und jubelten am Ende über Platz 8. Doch das war noch nicht alles. Janina Domani und Nicola Herter lagen sich in den Armen als ihr Namen als drittletzter aufgerufen wurde. Sie erreichten zusammen mit dem TV Sersheim den 3. Platz und somit die Bronzemedaille.

In der leistungshöchsten Stufe der P9 war das bewährte Team mit Jasmin Schairer und Selina Bizer am Start. Jedoch wussten die beiden sehr wohl, dass die härteste Konkurrenz aus dem eigenen Land kam. Bizer und Schairer lieferten gute Leistungen ab. Nur bei Ball lief es nicht ganz so rund und die Hoffnungen auf eine Medaille schwindeten. Jedoch auch bei der direkten Konkurrenz vom SV Esslingen und TV Sersheim lief nicht alles perfekt, so entschieden am Ende 0,03 Punkte zwischen Platz 4 und Platz 3. Leider nicht zugusten des TVT´s. Am Ende der undankbare Platz 4 für Jasmin und Selina und jedoch trotzdem das besten Team aus Schwaben.

 

Die Trainerinnen zeigten sich mehr als zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Gymnastinnen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt