TV Truchtelfingen im Bereich DANCE auch zum Jahresende auf höchstem Niveau

Gastgeber für das BTB/STB-Finale Dance war am 23. November 2019 der TV Hornberg im Schwarzwald. 49 Gruppen mit knapp 500 Teilnehmern aus Baden und Württemberg trafen sich, um die besten Gruppen in den Bereichen Dance Kinder, Jugend, Erwachsene sowie in Dance Experience und DTB-Dance-Kleingruppe zu ermitteln. Obwohl die Hallensituation im Winterhalbjahr in Albstadt angespannt ist und die Gruppen des TV Truchtelfingen schlechte Trainingsbedingungen haben, bestätigten die Mädchen ihre Leistungen und die Freude am Sport.

 

Die Kleinsten des TV Truchtelfingen, die Mariposa Kids (Lena Blutbacher, Leni Braun, Nele Bech, Mia Gall, Romana Hofmann, Emi Engin, Marielle Saroyan, Adelina Zorn, Mara Pfarr, Emily Wissmann, Tina Daus und Francesca Fusi) stachen in See und konnten sich mit weiteren fünf Dance-Mannschaften aus Baden und Württemberg messen. Mit dem Tanz der Mariposa Kids auf die Musik des Disney Films „Vaiana“ durften sich die Mädchen am Ende mit 9,967 Punkten über den 3. Platz freuen und ließen drei weitere Mannschaften hinter sich. Die beiden schwäbischen Mannschaften vom TV 1902 Conweiler „Tafftwigs“ (12,000 Punkte) und „Monchichis“ (10,400 Punkte) dominierten den Wettkampf Newcomer Kids/Wettkampf Basic Kinder. Somit stellte der STB fünf Gruppen und der BTB nur eine Gruppe. Die Mariposa Kids im Alter zwischen 7 und 11 Jahren hatten ihre Premiere bereits auf Württemberg-Ebene im April beim STB-Landeswettkampf Dance und belegten damals den 1. Platz. Trainiert werden die Mädchen von Stefanie Böhler, Katharina Rauer und Ronja Schick.

 

Die herausragenden Leistungen im Wettkampf Advanced Jugend der Gruppe PUELLA (12 bis 16 Jahre) mit spanischen Impressionen wurden vom Fachpublikum mit langanhaltendem Applaus honoriert. Dass die Mädchen um das Trainerteam Kurz-Kurz-Lang (Hanna und Bettina Kurz, Petra Lang) während des gesamten Wettkampfjahres mit ihrer Choreographie „Der Torero“ auf höchstem Niveau tanzten, bestätigten Lina Aldergot, Jacqueline Bitzer, Mia Engin, Olivia Giorgis, Anika Gonser, Anneken Höll-Niederauer, Magda Lang, Viktoria Semke und Greta Zulian abermals mit einer grandiosen Wertung - 17,633 Punkte - und einem 1. Platz. Mit deutlichem Vorsprung verwiesen sie die Konkurrenzmannschaft „DanceOlution“ vom TSV Neuhausen (16,167 Punkte) auf Platz 2. Die „Las Bailadoras“ vom TV Kemnat ließen sie mit gar 4,633 Punkten Abstand auf dem 3. Platz zurück. Somit war klar, dass die Gruppe PUELLA des TV Truchtelfingen den 4. Platz beim Deutschland-Cup DTB-Dance 2019 Jugend und den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2019 Gymnastik und Tanz, Gruppenfinale Tanz im September mehr als verdient und bestätigt hatten. Nicht nur das Kampfgericht und das Publikum waren begeistert, selbst die Konkurrentinnen attestierten: „Wow, ihr Mädchen der Gruppe PUELLA seid eine Klasse für sich!“.

 

In der Kategorie Erwachsene 18+ gingen die Mädchen der Gruppe Mariposa (Jana Alber, Stefanie Böhler, Alessa Gern, Julia Klaiber, Jelena Radonjic, Dajana Radonjic, Katharina Rauer, Tamara Müller, Denise Sauter und Ronja Schick) um das Trainerteam Stefanie Böhler und Daniel Hülse mit sechs weiteren Mannschaften aus Baden und Württemberg an den Start. In dieser Altersklasse waren die beiden Mannschaften „Alfriel“ vom TSV Weißbach und „Dancers Spotlight“ vom TSV Ingelfingen, welche den STB im September auf Bundesebene Erwachsene 18+ vertraten, mit dabei. Die Gruppe Mariposa war durch Krankheit geschwächt und somit lief es nicht ganz optimal. Die freie Tanzgestaltung brachte am Ende 10,667 Punkte und den 7. Platz. Überraschender Sieger – mit nur 0,234 Punkten Abstand wurde die „Gruppe 24null9“ vom SV Wulfingen (15,667 Punkte) vor der Gruppe „Alfriel“ (15,433 Punkte).

 

Alle drei Gruppen Mariposa Kids, Mariposa und PUELLA waren bei verschiedensten Auftritten, Galas oder sonstigen Anlässen während des ganzen Jahres mit ihren Leistungen und Darbietungen aktiv, vertraten die Farben des TV Truchtelfingen weit über die Landesgrenze hinaus und erfreuten stets das Publikum. Zum traditionellen Jahresabschluss steht am 14. Dezember 2019 die Weihnachtsfeier in der Zollernalbhalle mit allen TVT-Gruppen auf dem Vereinsprogramm. 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt