TVT Teams schlagen sich prächtig

Große Freude herrschte im Lager der Gymnastinnen des TV Truchtelfingen über ihren Saisonabschluss beim Schwaben-Cup Synchrongymnastik am vergangenen Wochenende in Ludwigsburg. Alle drei Teams des TVT in zwei Leistungsstufen schafften den Sprung zur Teilnahme zum Deutschland Cup, welcher am 28. März 2020 in Ulm ausgetragen wird.

 

Einen spannenden Wettkampf, bei dem es auf jedes Zehntel ankam, bekamen die Zuschauer geboten, zudem die Seilübungen neu hinzukamen, die noch nie zuvor geturnt wurden.

Während nicht alle Keulen-, Reifen – und Seilübungen perfekt an Sicherheit und Synchronität liefen, musste sich in der leistungshöchsten Stufe P9 das eingespielte Team um Janina Domani und Nicola Alessa Herter, welche im Vorjahr noch in der Leistungsstufe P7 antraten, mit dem fünften Platz (40,700 Pkt.) zufrieden geben, freuten sich allerdings über die Quali zum Deutschland Cup.

In der Leistungsklasse der P 7 schickte der TVT gleich zwei Teams ins Rennen. Selina Domani und Emma Luisa Stotz lieferten auch in dieser Leistungsklasse einen starken Wettkampf und qualifizierten sich mit einem guten vierten Platz von insgesamt vierzehn zum Deutschland Cup.

Auch das neue Team um Alisa Korn und Pauline Nädele lösten mit Platz 7 ebenfalls das Ticket.

Die Leistungsklasse der P 6 zählte für die teilnehmenden Mannschaften als Einstiegswettkampf für die noch etwas unerfahrenen Wettkämpferinnen. Der Wettkampf endete auf dieser Ebene wobei eine Qualifikation zur Bundesfinale nicht gegeben wird. Vom TV Truchtelfingen platzierten sich hier Alexandra Segalotto und Emma Stolz auf einen tollen fünften Platz.

Die Truchtelfinger Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Gymnastinnen und freuen sich bereits jetzt schon auf die Teilnahme am Deutschland Cup im nächsten Jahr. Jasmin Schairer und Karina Kubutat fungierten mit ihrer kürzlich bestandenen Bundeslizenz als Kampfrichterinnen.

Ein dickes Dankeschön ging auch wieder an Selina Bizer, die wieder die Betreuung übernommen hat.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt