Württembergischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz 

Gruppe Puella holt Meistertitel und qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

 

Drei Gruppen des Turnverein Truchtelfingen fuhren   zu den Württembergischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz Jugend und dem landesoffenen Wettkampf STB GymTa-Kids nach Hochdorf.  Die Gruppen Puella  und Saltatrix kämpften mit vier weiteren Gruppen um die Landesmeisterschaft Gymnastik und Tanz Jugend und somit um die Qulifikation zur Deutschen Meisterschaft. Die Nachwuchsgruppe Puella Kids trat im landesoffenen Wettkampf STB GymTa Kids an.

 

Die Gruppe Puella  mit Lina Aldergot, Jaqueline Bitzer, Dina Crnkovic, Olivia Giorgis, Anika Gonser, Anneken Höll-Niederauer, Magda Lang, Viktoria Semke und Greta Zulian, zeigten eine temporeiche Gymnastikübung mit 5 Reifen und 2 Bällen. Der mit Schwierigkeiten gespickte Tanz, in welchem das Thema ‚Torero‘ umgesetzt wurde erfreute nicht nur das Publikum. Die grandiose Leistung wurde von den Kampfrichtern mit sehr guten Noten anerkannt und die Freude war groß, als für die Mannschaft und deren Trainerteam  Bettina und Hanna Kurz, sowie Petra Lang bei der Siegerehrung Platz 1 und damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im September verkündet wurde. Dies bedeutet, dass die Gruppe PUELLA dieses Jahr sowohl zum Deutschland Cup Dance (2018 hier Platz 8) als auch den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz fahren wird.

 

Die Gruppe Saltatrix  mit Sarah Butera, Nele Haasis, Jessica Hoss, Naomi Jenter, Andrea Klein und Viktoria Mika zeigten eine Gymnastikübung mit 4 Bällen und 2 Reifen, sowie einen „schaurig-schönen“ Tanz zum Thema ‚Puppen bei Nacht‘. Die Gerätewürfe gelangen leider nicht optimal, jedoch konnten die Mädchen durch eine sehr gute Leistung im Tanz ihr Können zeigen und so erlangte die Mannschaft um ihre Trainerin Sabrina Neumann am Ende Platz 4. In 2018 qualifizierte sich die Gruppe Saltatrix zu den Deutschen Meisterschaften und belegte damals Platz 9.

 

Die Gruppe Puella Kids mit Alena Brack, Jana Brack, Rebecca Giorgis, Saphira Götz, Neele Gauggel, Elina Koch, Luise Merz, Doreen Sauter, Hannah Schneider, Paulina Schreiber, Hannah Wood und Tabea Zivko traten bei dem landesoffenen Wettkampf STB GymTa Kids gegen 5 weitere Mannschaften an. Mit einem Tanz zum Thema ‚Clowns‘  und einer Ballgymnastik konnte auch die Nachwuchsgruppe um das Trainerteam Bettina und Hanna Kurz, sowie Petra Lang die Kampfrichter von sich überzeugen und wurden bei der Siegerehrung zum Landessieger gekürt. Bereits zum 5. Mal in Folge holt wurde der TV Truchtelfingen Landessieger in der Kategorie GymTaKids.

 

Der Turnverein Truchtelfingen kann stolz auf die Mädchen und Trainer sein. Die herausragenden Ergebnisse zeigen, dass der TVT seit Jahrzehnten eine sehr gute Arbeit leistet und man auch auf Bundesebene mitmischen kann.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt