STB-Cup Dance Vorrunde Süd 

Der TV Truchtelfingen beweist einmal mehr sein Können. Nach erfolgreichen Teilnahmen bei Deutschen Meisterschaften, Landes-Wettkämpfen und diversen Showvorführungen waren drei Gruppen des TV Truchtelfingen auch beim STB-Cup Dance Vorrunde Süd dabei. Alle drei Gruppen qualifizierten sich fürs Finale Süd in Hornberg.

 

25 Gruppen in 6 Kategorien und 3 Altersklassen waren nach Sigmaringendorf gekommen, um ihre Choreographien zu präsentieren und sich im Wettbewerb bzw. Wettkampf mit der Konkurrenz zu messen.

 

Die Gruppe Mariposa-Kids, welche von Katharina Rauer und Ronja Schick trainiert werden, entführte die Kampfrichter und Zuschauer auf eine Reise zu unbekannten Inseln. Die Mädchen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren konnten die Leistung vom Wettkampf Basic Kinder Dance im April 2019 bestätigen. Sie mussten sich allerdings hinter zwei Mannschaften des TV Cornweiler auf dem 3. Platz einreihen und ließen zwei weitere Gruppen hinter sich. Die Mariposa-Kids qualifizierten sich mit 10,90 Punkten für das Finale Süd in Hornberg.

 

Im Wettkampf Advanced Erwachsene18 + Dance gingen die jungen Damen um das Trainerduo Stefanie Böhler und Daniel Hülse an den Start. Der Tanz „The last dancer“ wurde mit 12,67 Punkten belohnt. Somit  konnte die Punktzahl vom Schwabencup sogar um 1,72 Punkte ausgebaut werden. Dies  bedeutete in Sigmaringendorf Platz 2, hinter dem TSV Heumaden, CP-Inspiration, der 14,80 Punkte erreichte. Beide Mannschaften dürfen somit ebenfalls am Finale Süd in Hornberg teilnehmen.

 

In der höchsten Wettkampfklasse DTB Dance/Advanced Jugend präsentierte sich die Gruppe PUELLA mit ihrem umjubelten Tanz „Der Torero“. Gespickt mit Höchstschwierigkeiten aus Sprüngen, Drehungen und Bodenteilen entlockten die Mädchen um das Trainerteam Kurz-Kurz-Lang (Hanna und Bettina Kurz, Petra Lang) - wie ihre größten Konkurrentinnen vom TSV Neuhausen - dem Publikum wahre Beifallstürme. Die Gruppe PUELLA zeigte, dass die Platzierungen auf Bundesebene im September absolut gerechtfertigt waren. Mit 18,20 Punkten hatten sie bereits zu Platz 2 einen Vorsprung von 1,47 Punkten. Am 23. November 2019 wollen die PUELLAs beim Finale Süd ebenfalls vorne mitmischen.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt