Mariposa – Unvergessliche Momente auf der Weltgymnaestrada in Dornbirn 

Unvergessliche Momente sowie zahlreich Eindrücke liegen hinter dem Showteam Mariposa des TV Truchtelfingen 1889 e.V., das vom 6.07. bis 14.07. als Teil des Deutschen Teams an der Weltgymnaestrada in Vorarlberg teilgenommen hat. Unbeschreiblich und faszinierend mit überwältigenden Emotionen und einmaligen Ereignissen bespickt und dabei so schön, dass selbst nach 8 Tagen noch niemand nach Hause wollte. Die Mädels und ihre TrainerInnen durften eine Vielzahl anderer Gruppen aus vielen verschiedenen Nationen kennenlernen. Es wurden gemeinsame Fotos gemacht, gemeinsam getanzt und sogar Teile der Delegationsbekleidung getauscht. Doch auch das Feilen an Elementen, gemeinsam mit anderen Teams, war selbstverständlich. Gemäß dem Motto „Come together. Show your colours“ ging es die gesamte Woche farbenfroh zu. Vor allem das gemeinsame Erleben ohne Konkurrenzdruck und ohne Vergleich macht die Weltgymnaestrada so besonders. Unterstützung und Begeisterung für alle, positive Rückmeldungen, Jubel und Applaus – diese Worte beschreiben sehr schön, wie die Auftritte der Gruppen ankamen. ALLE GEMEINSAM – das ist etwas, dass man nicht mehr als selbstverständlich betrachten kann, aber genau das ist es, was Mariposa in Österreich erleben durfte.

Insgesamt 5x präsentierte sich Mariposa mit dem DANCE-BILD der Deutschen Delegation, sowohl im Casino Stadion Bregenz, als auch beim Deutschen Abend in beiden Shows. Besonders stolz kann die Gruppe sowie das gesamte Dance Bild auf die Mitgestaltung des Deutschen Abends sein. Viele Top Acts begeisterten hier das Publikum in der Messe in Dornbirn. Ausgezeichnete Gruppen und beeindruckende Künstler standen hier gemeinsam auf der Bühne und auch Fabian Hambüchen durfte als Überraschungsgast hierbei nicht fehlen. Einmal mit all diesen Künstlern auf derselben Bühne zu stehen, dass ist schon etwas ganz Besonderes und wird der Gruppe um Jana Alber, Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Daniel Hülse, Alessa Gern, Julia Klaiber, Tamara Müller, Dajana Radonji´c, Jelena Radonji´c, Katharina Rauer, Denise Sauter sowie Ronja Schick gut in Erinnerung bleiben.

CAGED und THE LAST DANCER begeisterte die Zuschauer.

Besonderes Highlight war die Premiere der Show CAGED, an der die Mädels und ihre Trainer Stefanie Böhler und Daniel Hülse, seit einem Jahr arbeiten. Aufgeregt und zugleich voller Freude endlich die neue Show zu zeigen, fieberte Mariposa auf den Moment hin. Am 11.07. war es dann endlich soweit. Vor großem Publikum auf einer eindrucksvollen Bühne in Lustenau präsentierten sie erstmals CAGED. Die harte Arbeit und das intensive Training haben sich ausgezahlt. Das Publikum war begeistert und die Gruppe wurde mit großem Applaus belohnt. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Fischer Textil in Albstadt Ebingen, die die Anzüge der Gruppe nach dem Entwurf sowie den Designvorstellungen der Trainerin angefertigt hat. Kostüme und Käfig im Gesamten beeindruckten das Publikum unterschiedlichster Nationen. Überglücklich konnten die 12 TänzerInnen anschließend die verbleibenden drei Tage Weltgymnaestrada genießen. Voller unvergesslicher Erinnerungen und Eindrücke ging es am Sonntag, den 14.07. dann wieder zurück nach Albstadt und für alle war klar, 2023 in Amsterdam – da sind wir wieder dabei!!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt