Showteam Mariposa tanzt auf internationaler Ebene 

Unter dem Motto „Come together, Show your colours“ findet in der kommenden Woche ein ganz besonderes Event für die Gruppe Mariposa des TV Truchtelfingen 1889 e.V., statt. Teil der deutschen Delegation, beim größten internationalen Sportevent, der Weltgymnaestrada in Dornbirn, zu sein ist eine ganz besondere Ehre für die Mädels und ihre beiden Trainer Stefanie Böhler und Daniel Hülse. Beim Großevent des Weltturnverbands F.I.G. (Fédération Internationale de Gymnastique) treffen etwa 20000 TeilnehmerInnen aus mehr als 50 Nationen aller Kontinente in Dornbirn zusammen. An diesem unvergesslichen, internationalen Erlebnis vom 6.7. bis zum 14.7 darf auch das Showteam Mariposa nicht fehlen und wird die Stadt Albstadt, insbesondere Truchtelfingen sowie den TV Truchtelfingen repräsentieren und vertreten.

Mit zwei Shows wird die Gruppe auf den Bühnen in Höchst und Lustenau zu sehen sein und ihre nagelneuen Shows, die extra für die Weltgymnaestrada choreografiert und zusammengestellt wurden, präsentieren. Der Schwerpunt in „The Last Dancer“ liegt in der Kategorie Dance und wurde ausgeschmückt mit akrobatischen Highlights. Passend zum Thema kommen Leuchtkugeln in den Einsatz. Für die Show „Caged“ wurde seit über einem Jahr ein riesengroßer Käfig konstruiert, gestaltet und nun erstmals vor Publikum gezeigt. Die Trainer wollten etwas, das noch niemand hatte und vielfältig in den Einsatz gebracht werden kann und genau das wurde konstruiert und gebaut. Auf und am Käfig, sowie an einem Aerial Akrobatiktuch innerhalb des Käfigs wird getanzt und geturnt. Unzählige Stunden Arbeit in Requisiten, Turnobjekt und Kostüme liegen hinter ihnen und nun ist es endlich soweit – das Event, auf dass seit langem hin gefiebert und trainiert wurde steht bevor.

Gemeinsam mit knapp 200 weiteren Teilnehmerinnen der Deutschen Delegation ist das Showteam Mariposa auch Teil des Dance- Bildes, welches mehrmals im Stadion Bregenz zu sehen sein wird. Als besonderes Highlight steht der Deutsche Abend auf dem Programm der Gruppe. Hier präsentieren ausgewählte Gruppen Deutschland und auch Mariposa darf mit dem Dance Bild Teil des Deutschen Abend‘s sein. Stolz und voller Vorfreude fiebern die Mädels und ihre Trainer seit Wochen und Monaten auf das sportliche Highlight 2019 hin und können es kaum fassen, dass es endlich soweit ist.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt