Gaumeisterschaften

Am 13.04.2019 fanden die Gaumeisterschaften der Gymnastik in Schwenningen statt. Hier war die Abteilung Wettkampfgymnastik wieder als größter Verein

im Turngau am Start. Als Kampfrichterinnen waren hier für den TVT Nadine, Jasmin, Rebecca, Leana, Janina, Emily, Alisa und Vanessa im Einsatz.

Weiter waren Nadine und Jasmin als Wettkampfleiterinnen dabei.

 

Neben den Kämpfen um die Gaumeistertitel fand gleichzeitig auch die Qualifikationen in der Einzelwertung für das Bezirksfinale im Mai statt, sowie in der

Mannschaftswertung für das Landesfinale im Oktober. Mit insgesamt 19 Gymnastinnen war der TVT vertreten und stellte sich der Konkurrenz aus Ebingen

und

Schwenningen. Besonders erfreulich war, dass auch die Kampfrichterinnen die Doppelbelastung auf sich nahmen und ihren Wettkampf turnen konnten.

Am Ende dieses spannenden Wettkampftages standen folgende Treppchenplatzierungen fest.


Einzelwertung:


Frauen 25+: 1. Jasmin Schairer

3. Selina Bizer

Frauen 18+: 3. Vanessa Josipovic

A-Jugend: 2. Janina Domani 3. Nicola Herter

B-Jugend: 1. Selina Domani 3. Emma Stotz


C-Jugend 1. Pauline Nädele, 3. Marie Bitzer


D11-Jugend:   1. Alexandra Segalotto

D10-Jugend: 1. Emma Sauter

E8-Jugend: 1. Annett Tamplon

 

Insgesamt 8 Mädchen konnten sich zum Bezirksfinale qualifizieren bzw. die A-Jugend und Frauen dürfen gleich zum Landesfinale (8 Mädels).

 

Gleichzeitig fand die Qualifikation zum Landesfinale der Mannschaft im Oktober statt. Hier qualifizierte sich jeweils die Siegermannschaft.

Folgende Mannschaften lösten ihr Ticket zum Landesfinale: A-Jugend: Emily Jordan, Janina Domani, Alisa Korn, Nicola Herter, Berna Durmus

B-Jugend: Selina Domani, Sophie Scheel, Emma Stotz

C-Jugend: Pauline Nädele, Marie Bitzer, Emily Ölscheidt, Antonia Letsch, Alexandra Segalotto

 

Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistung ihrer Mädchen und bereiten sich nun intensiv auf die anstehenden Wettkämpfe vor.

Besonders erfreulich ist, dass die TVT-Mädchen von 8 möglichen Gaumeistertitel insgesamt 6 nach Truchtelfingen holten.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt