DOPPELSIEG FÜR MARIPOSA -nur durch Gemeinschaft und Zusammenhalt kann Großes geschaffen werden!!

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Gruppe Mariposa des TV Truchtelfingen. Beim Neckar-Enz Cup in Besigheim traten am vergangenen Samstag, dem 30.03. insgesamt 24 Mädchen der Mariposa Familie, in den Kategorien Dance Kids sowie DTB Dance 18+ an. Für einige der 13, zwischen 9 und 12 Jahre alten Mädchen war dies der allererste Wettbewerb in der Kategorie Dance. Die Jugendgruppe startete zum zweiten Mal in der Kategorie Dance 18+, erstmals in der höchsten Kategorie DTB DANCE, die ein entsprechendes Leistungsniveau der Tänzerinnen erwartet.

 

Die Dance Kids Gruppe um Nele Bech, Lena Blutbacher, Leni Braun, Tina Daus, Francesca Fusi, Mia Gall, Romana Hofmann, Lara Methfessel, Mara Pfaff, Marielle Saroyan, Julia Schneider, Emily Wissmann und Adelina Zorn hat sich während des Wettkampfs besonders angestrengt und zeigte mit ihrem Vaiana- Tanz eine ausgezeichnete Leistung die entsprechend belohnt wurde. Mit deutlichem Abstand, konnten die Kids ihre beiden gegnerischen Mannschaften schlagen und sich verdient den ersten Platz sichern. Die Kids sowie ihre Eltern und Trainerinnen Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Katharina Rauer und Ronja Schick haben sich sehr für die Kinder gefreut, die überglücklich und voller Stolz ihre Medaillen entgegennehmen durften. Auch die Jury war sehr zufrieden mit der Leistung der Kinder, was im anschließenden Feedback zum Ausdruck gebracht wurde.

 

Auch die Jugendgruppe um Jana Alber, Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Alessa Gern, Julia Klaiber, Tamara Müller, Jelena Radonji´c, Dajana Radonji´c, Katharina Rauer, Denise Sauter und Ronja Schick konnten mit ihrem Tanz „The Last Dancer“ überzeugen. Thematisiert wird, dass man nur gemeinsam stark sein kann und nur in der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt die Kraft gefunden werden kann Großes zu bewirken. Trotz kleiner Patzer konnte sich die Gruppe zum Vorjahr um knapp 2 Punkte in der Wertung verbessern und sich ebenfalls den ersten Platz sichern. Der Doppelsieg von Mariposa war für TrainerInnen sowie Aktive ein toller Start in die Wettkampfsaison, denn auch in den folgenden Wochen stehen so einige Wettkämpfe und Auftritte für die Mariposa und Oruga Familie auf dem Programm. Motiviert und voller Vorfreude bereiten sich nun um die 80 Kinder und Jugendliche auf den nächsten Wettkampf, den Tuju Stars Landesentscheid am 6.04. sowie die Baden- Württembergischen Meisterschaften im Dance am 7.04. vor.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt