4 Podestplätze für TV Truchtelfingen

Mit insgesamt 38 Tänzerinnen konnte der TV Truchtelfingen beim Schwaben Cup Dance am 7.04.2019 vier Podestplätze sichern. Die Gruppen Mariposa Kids, Puella, Saltatrix und Mariposa haben den TV Truchtelfingen in insgesamt drei verschiedenen Kategorien erfolgreich vertreten. Zwei Landestitel und zweimal Platz 3 konnten die Gruppen sichern, was für eine tolle Leistung der Trainerinnen und Trainer sowie der Mädchen spricht.

 

Württembergischer Meister in der Kategorie Dance Kids Basic wurde die Gruppe Mariposa Kids, die sich vollkommen unerwartet aber durchaus verdient mit ihrem Tanz zum Thema Vaiana auf Platz 1 tanzten und damit die vier gegnerischen Mannschaften hinter sich lassen konnten. Die Gruppe um Nele Bech, Lena Blutbacher, Leni Braun, Mia Gall, Romana Hofmann, Lara Methfessel, Mara Pfaff, Marielle Saroyan, Julia Schneider, Emily Wissmann und Adelina Zorn begeisterte das Publikum und ihre TrainerInnen Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Daniel Hülse, Katharina Rauer und Ronja Schick. Da im Bereich Dance Kids keine Deutschen Meisterschaften ausgetragen werden konnten die Kinder, zwischen 9 und 12 Jahren, die höchstmögliche Qualifikation „Landessieger“ erreichen.

 

Die Gruppe Puella holte sich mit ihrem neuen Tanz ebenfalls den Landestitel in der Kategorie DTB Dance Advanced Jugend und qualifizierte sich, wie im Vorjahr, verdient zum Deutschland Cup Dance im September. Mit ihrem Tanz „der Torero“ konnten sie die beiden gegnerischen Gruppen mit großem Abstand hinter sich lassen. Aktiv ertanzt haben sich die 7 Mädchen Lina Aldergot, Jaqueline Bitzer, Olivia Giorgis, Anika Gonser, Magda Lang, Viktoria Semke und Greta Zulian den Titel. Als Ersatz und Unterstützung waren außerdem Dina Crnkovic, Mia Engin und Anneken Höll- Niederauer mit dabei. Im September dürfen sich die Tänzerinnen gemeinsam mit dem Trainerteam um Bettina Kurz, Hanna Kurz und Petra Lang auf den Weg zum Deutschland Cup nach Augsburg machen um dort den TVT zu vertreten. Weiterhin stehen die Mädchen und ihre Trainerinnen mitten in den Vorbereitungen für die württembergischen Meisterschaften im Bereich Gymnastik und Tanz.

 

Auch in der Kategorie DTB Dance Jugend Advanced startete die Gruppe Saltatrix mit ihrem Tanz zum Thema Puppen. Knapp verpasst haben die 6 Mädchen Sarah Butera, Nele Haasis, Jessica Hoss, Naomi Jenter, Andrea Klein und Viktoria Mika, den Einzug ins Bundesfinale und landeten auf Platz 3 hinter Puella und dem TSV Neuhausen. Trainerin Sabrina Neumann und ihre Mädels sind dennoch zufrieden mit ihrer Leistung, denn sie sind erstmals in der Kategorie Dance angetreten und bereiten sich derzeit intensiv auf die württembergischen Meisterschaften in der Kategorie Gymnastik und Tanz vor.

Knapp verpasst haben die Mädchen der Gruppe Mariposa die Qualifikation zum Deutschland Cup Dance in der Kategorie DTB Dance 18+. Die beiden sehr erfahrenen gegnerischen Gruppen aus Weißbach und Ingelfingen stellten eine starke Konkurrenz für die Gruppe um Jana Alber, Lisa Böhler, Stefanie Böhler, Alessa Gern, Julia Klaiber, Tamara Müller, Dajana Radonji´c, Jelena Radonji´c, Katharina Rauer, Denise Sauter und Ronja Schick, dar. Auch wenn sie mit ihrem Tanz „The Last Dancer“ die Jury nicht ausreichend überzeugen konnten und auf Platz 3 landeten, haben die jungen Frauen gemeinsam mit ihren TrainerInnen Stefanie Böhler und Daniel Hülse den Sieg ihres Nachwuchses (Maripsoa Kids) gebührend gefeiert. Aktuell bereitet sich die Gruppe intensiv für die Weltgymnaestrada in Dornbirn im Juli vor, bei der sie als Teil der deutschen Delegation aktiv mitwirken.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt