Starke Leistungen zeigten die Gymnastinnen des TV Truchtelfingen beim Landesfinale Einzel in Hochdorf sowie dem Gaukinderturnfest in Ebingen

Nach den Erfolgen der Abteilung Gymnastik und Tanz am vergangenen Samstagvormittag waren nachmittags mit 2 Stunden Verspätung die Einzelgymnastinnen am Start.

Der TV Truchtelfingen schickte 6 Mädels um die Treppchenplätze beim Landesfinale Einzel in Hochdorf ins Rennen.

Mit an den Start in der C-Jugend ging Pauline Nädele des TVT.  In dem starken Teilnehmerfeld von sechszehn Teilnehmerinnen landete Nädele mit 40,150 Pkt. auf einem respektablen neunten Rang.

In der A-Jugend verbuchte Alisa Korn mit 42,9 Punkten Platz 10 vor Nicola Herter auf Platz 13 mit 39,65 Punkten. Doch das war noch nicht alles. Janina Domani überzeugte in einem starken Teilnehmerfeld mit 18 Teilnehmer. Sie jubelte am Ende über Platz 2 und somit die Silbermedaille. Ihr fehlte nur noch ein knapper Punkt zum Landestitel, welcher nach Sersheim ging.

Bei den Frauen 18 + erzielte Emily Plath mit 43,650 Pkt. Rang neun, welche zum ersten Mal bei den Frauen an den Start ging.

Weiter ging es mit Jasmin Schairer in der Altersklasse Frauen 25+. Mit 47,35 Punkte freute sie sich ebenfalls über die Silbermedaille hinter Isabel Kistermann aus Ebingen.

Alle Gymnastinnen zeigten in verschiedenen Altersklassen und Wettkampfkategorien sauber geturnte Übungen, oftmals ein Kopf an Kopf Rennen um wenige Zehntel. Gezeigt wurden die Pflichtübungen mit den Handgeräten Reifen, Band und Keulen. Die Konkurrenz bei dieser Landesfinale war nicht ohne zumal rund 100 Gymnastinnen aus Württemberg um die jeweiligen Landesmeistertitel in allen Altersklassen buhlten.

Als Kampfrichterinnen waren Karina Kubutat und Jasmin Schairer im Einsatz.

Trotz tropischen Temperaturen in der Wettkampfstätte vergossen die Wettkämpferinnen einige Schweißtropfen, jedoch haben sich die Vorbereitungen und Mühen gelohnt. 

 

Am Sonntag gingen die jüngeren Gymnastinnen beim Gaukinderturnfest in Ebingen in den Wettkampf.

Besonders erfreulich war, dass der TV Truchtelfingen in allen Altersklassen den Sieg holen konnte.

Als Kampfrichterinnen waren Karina Kubutat, Janina Domani, Alisa Korn und Emily Plath im Einsatz.

Die Wettkampfleitung übernahm Jasmin Schairer.

Hier die Ergebnisse:

E8-Jugend:       1. Platz Annett Tamplon

D10-Jugend:     1. Platz Emma Sauter

D11-Jugend:     1. Platz Alexandra Segalotto

C-Jugend:        1. Platz Emily Ölscheidt            3. Platz Antonia Letsch

B-Jugend:         1. Platz Selina Domani              2. Platz Emma Stotz

 

Die Wettkampfgymnastinnen verabschieden sich mit diesen Wettkämpfen in die Sommerpause und stecken nun in den Vorbereitungen für das Landesfinale Mannschaft im Oktober sowie die Landesqualifikation Synchron zum Deutschland Cup im November.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt